Universitätsklinikum St. Pölten: Florian Hink betreibt Café im Haus C

ST. PÖLTEN - Die Bäckerei Hink mit dem Stammgeschäft in Wilhelmsburg konnte sich in einem öffentlichen Vergabeverfahren gegen sechs weitere Bewerber durchsetzen und wird das neue Café im Haus C am Universitätsklinikum St. Pölten betreiben. Geschäftsführer Florian Hink legt in seinen vier Filialen größten Wert auf traditionelles Handwerk und qualitativ hochwertige Produkte aus der unmittelbaren Region. Diesen Weg will er nach der Eröffnung von Haus C 2018 fortsetzen.

„Während der Innenausbau von Haus C mit 1.694 Räumen und einer Bruttofläche von rund
22.5000 m²  planmäßig vorangeht, wird bereits intensiv an der Planung des neuen Cafés von Florian Hink im Haus C gearbeitet. In einem öffentlichen Vergabeverfahren konnte sich der Bäckermeister aus Wilhelmsburg gegen sechs weitere Bewerber durchsetzen. Hink legt in seinen vier Filialen größten Wert auf traditionelles Handwerk und qualitativ hochwertige Produkte aus der unmittelbaren Region. Die NÖ Kliniken setzen bereits seit Jahren auf Regionalität und Bioqualität zur Unterstützung der lokalen Betriebe. Dabei wird darauf geachtet, dass die regionale Wertschöpfungskette zum Einsatz kommt und wo möglich auf regionale Produkte zurückgegriffen wird. Durch den gänzlichen Verzicht auf Tiefkühlware beweist Bäckermeister Hink, welche Qualität in der echten Handwerkskunst liegt“, freut sich Landesrat Mag. Karl Wilfing.

Auch LAbg. GR Doris Schmidl gratulierte Florian Hink zur neuen Filiale. “Mich freut es besonders, dass sich ein junger, lokaler Unternehmer durch sein gutes Konzept im Ausschreibungsverfahren durchsetzen konnte.“

Vorweg ein kleiner Ausblick auf das stets frisch zubereitete Sortiment an warmen und kalten Speisen: Neben verschiedenen Frühstücksvariationen, abwechslungsreichen Mittagsmenüs und kleinen Snacks wird es laufend ofenfrisches Brot und Gebäck geben. Aus der hauseigenen Konditorei werden Mehlspeisen und im Sommer selbstgemachtes Eis angeboten. Auch hausgemachte Suppen und kleine Mahlzeiten für zwischendurch, wie überbackene Brote, Nudelgerichte oder der „Hink-Burger“, stehen am Menüplan.

Die Eröffnung von Haus C und damit auch des neuen Cafés von Florian Hink wird im Laufe des Jahres 2018 sein.

v.l.n.r. Mag. Dr. Bernhard Kadlec, Kaufmännischer Direktor am Universitätsklinikum St. Pölten; Landesrat Mag. Karl Wilfing; Florian Hink; LAbg. GR Doris Schmidl; Dipl. KH-BW Helmut Krenn, Kaufmännischer Geschäftsführer der NÖ Landeskliniken-Holding