Aufnahme

Ein Schwerpunkt der Datenerhebung im administrativen Bereich erfolgt im Patientenservice. Der Teilbereich ambulante und stationäre Datenaufnahme steht Ihnen im Haus A in der Eingangshalle mit mehreren Anmeldeschaltern zur Verfügung.

Die Öffnungszeiten sind: Mo. - Fr. 07:00 bis 15:30 Uhr im Haus A, E0.
Am Samstagen, Sonn- und Feiertagen ist der Journaldienst von 07:00 bis 15:30 an der Leitstelle im Ambulanzzentrum Haus B, E0, für Sie erreichbar.

Die Reihung aller Patientinnen und Patienten erfolgt über eine Nummernausgabe. Diese erfolgt beim Infocenter. Die elektronische Anzeige am Gang und im Wartebereich zeigt Ihnen neben der jeweiligen Nummer auch den entsprechenden Anmeldeschalter.

Zur Aufnahme benötigen Sie eventuell vorhandene Vorbefunde, Zuweisungsschein Ihrer einweisenden Ärztin bzw. Ihres einweisenden Arztes (außer Notfälle), die E-Card sowie einen Ausweis (amtlicher Lichtbildausweis).

Sonderklasse versicherte Patientinnen und Patienten benötigen zusätzlich die Polizzennummer einer privaten Unfall- oder Sonderklassenversicherung.

Für weitere Fragen zur Zuordnung bzw. zu den Örtlichkeiten stehen Ihnen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Infocenters (Haupteingang Haus G) gerne zur Verfügung.

Begleitpersonen

Über die anfallenden Gebühren für Begleitpersonen erhalten Sie bei der Abwicklung der Aufnahmeformalitäten Auskunft im Patientenservice, hier bekommen Sie auch eine Zahlungsverpflichtungserklärung zur Unterfertigung vorgelegt.

Begleitpersonen von Kindern unter einem Jahr sind von dieser Gebühr befreit!